Wir über uns



Unser Firmensitz ist in einem alten Haus,
aber wir haben junge Ideen.

Die Sanitär- und Heizungsbaufirma Kabel kann auf eine fast hundertjährige Tradition zurückblicken. Sie wurde am 1. April 1909 von Carl Kabel, dem Großvater des derzeitigen Inhabers gegründet. 1938 übernahm sein Sohn Paul Kabel den Berieb und schließlich ging er 1973 in die Hände von Jürgen Kabel über.

Zu unserem Kundenstamm gehören neben Privatkunden aus dem Raum Braunschweig auch das Staatliche Baumanagement Braunschweig 1, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), die Öffentliche Versicherung, sowie Architekten und Ingenieurbüros.
Wir sind Marktpartner der Braunschweiger Versorgungs-AG und "Excellent-Partner" von Vaillant.

Zur Zeit bilden wir zwei Auszubildende aus und sind stolz auch eine Frau im technischen Einsatz ausbilden zu können.
Carl und Paul Kabel um 1900
Impressum